Sich den ständig wandelnden Bedürfnissen seiner Geschäftspartner schnell und flexibel anzupassen, wirtschaftliche und gesellschaftliche Veränderungen wahrzunehmen und die unternehmerisch richtigen Entscheidungen zu treffen, das sind die Herausforderungen, denen sich eine erfolgreiche Unternehmung stellen muss. Der Unternehmensgründer und CEO Jean-Pierre Rosselet fühlt sich seit Anbeginn einem ganzheitlichen, unternehmerischen Denken und Handeln verpflichtet. Sein ganz persönliches Anliegen ist es, den Kosmetikfachhandel als wichtigen Geschäftspartner zu fördern, ihn auf seinem Weg zum Erfolg zu begleiten und mit ihm durch Anpassungen an die aktuelle Marktsituation am Puls der Zeit zu bleiben. Um den Erfolg unserer Unternehmung langfristig zu sichern, gehören das Aufspüren neuer Trends und Produkte, die zeitnahe Umsetzung von Marketingstrategien sowie die Ausweitung der Geschäftsfelder auf neue Kundengruppen und Märkte heute ebenso zu unserer Strategie, wie das Pflegen und Ausbauen unserer Kernkompetenz – das Angebot einer Rundum-Dienstleistung für den Kosmetikfachhandel.
Der Vertrieb von hochwertigen Kosmetikmarken, Verbrauchsartikeln, Hightech-Geräten und Geschäftseinrichtungen ist nur ein Teil der Rundum-Dienstleistung von Jean-Pierre Rosselet Cosmetics AG. Ein wichtiger Erfolgsfaktor für unsere Kundinnen und Kunden ist der Erwerb von Wissen und Können, welches wir in Form von Unternehmensberatung, durch die Entwicklung von Geschäftsideen und Werbekonzepten sowie bei Schulungen, Events, Tagungen, Kongressen und Seminaren vermitteln. Jean-Pierre Rosselet Cosmetics AG ist in allen drei Sprachregionen vertreten. Die Mitarbeitenden sprechen die jeweilige Landessprache und sind mit den regionalen kulturellen Eigenheiten vertraut. Dies gehört zur sprichwörtlichen Vielseitigkeit der Jean-Pierre Rosselet Cosmetics AG.